Plastik verschluckt. Was tun?

3 Antworten

den ärztliche bereitschaftsdienst anrufen anrufen, telefonnummer 116117. die können wenn es nötig ist, eine einweisung ins krankenhaus machen um mit einem greifarm das plastikteil aus dem magen zu entfernen. vielleicht sagen die auch einfach die mangesäure wird das plastikteil auflösen, und beim nächsten mal einfach besser aufpassen.

nicht den rettungswagen rufen, der ist in bereitschaft nur für lebensgefährliche fälle wie wenn jemand mit dem motorrad verunfallt, einen schweren arbeitsunfall oder einen extrem hohen blutdruck im ruhezustand usw.

Würde ins Krankenhaus gehen, aber bitte nicht den Krankenwagen rufen, sonst erstmal ruhig bleiben

xMsnFlo
Fragesteller

Sollte ich trotz dieser Uhrzeit etwas unternehmen?