Plastik Shot-Gläser wo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die kannst du mindestens im Tedi bekommen.

Ansonsten im Getränkemarkt (Trinkgut, Hoffmann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo Du entsprechende Gläser bekommst, das kannst Du leicht herausfinden indem Du das im Internet suchst („Kunststoff Shotgläser kaufen“)

Ob es die bei bestimmten Läden gibt findest Du heraus indem Du entweder auf deren Webseite schaust oder dort im Laden nachschaust.

Frage einfach wo Du Plastikmüll herbekommst. Diese umständlichen Namen versteht nicht jeder. Soweit ich weiß sind sie inzwischen verboten. Denn man findet sie wie alles aus Plastik noch die nächsten 500 Jahre.

Beschäftige Dich mit dem Material. Denke an Deine Kinder, Kindeskinder, natürlich auch an Dich selber und Du wirst automatisch etwas anderes suchen.

Seefuchs  19.08.2020, 21:20

Einwegen Produkte aus Kunststoff sind noch lange nicht verboten. Lies dir mal durch ab wann das Gesetzt wirklich gilt.....

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/lebensmittelproduktion/gesetzliche-regeln-wie-deutschland-einwegplastik-verbannen-will-7022

McBean  19.08.2020, 22:55
@Seefuchs

Es ist eben nicht einfach dem Menschen seine Gesundheit aufzuzwingen.

Seefuchs  20.08.2020, 17:59
@McBean

Was hat das mit Gesundheit zu tun? Eher mit Verschwendung von Ressourcen da die oftmals Beste Lösung aus Kunststoff verboten wird.

McBean  20.08.2020, 19:22
@Seefuchs

Plastik, wenn man genau hinschaut, weißt alle Eigenschaften auf die Sondermüll haben muß um als solcher entsorgt zu werden.

Und der überwiegende Teil ist nicht wiederverwertbar in dem Sinne wie uns wieß gemacht wird. Unsere Wiederverwertung besteht aus Verschiffung ( das liegt dann irgendwo in Afrika rum) Verbrennung und ein wenig wird für andere Kunststoffe wiederverwendet ( die meisten aber minderwertig)

Viele davon werden nun in den Gärten der Bürger gelagert. Das ist momentan der beste Platz.

Wir können reduzieren um Zeit zu gewinnen, aber ehrlich wer will das schon. Nach uns die Sintflut. Was gehen uns schon unsere Nachfahren an? Sollen die das Problem lösen, so wie wir die Probleme unserer Eltern lösen mußten oder es noch versuchen.

Seefuchs  20.08.2020, 19:53
@McBean

Nope hat mit Sondermüll gar nichts gemeinsam. Kunststoffe lassen sich einfach recyceln deine gerade von Verschiffung ist mal wieder ohne Kontext aus den Medien entnommen. Die Verbrennung ist eine sehr effektive Lösung.

Dann übersiehst du aktuelle Trends und technische Innovationen die derzeit ablaufen.

Kunststoff ist das was zwischen uns und einer galoppierenden Klimaerwärmung steht.

McBean  20.08.2020, 20:24
@Seefuchs

Tja, dann müssen wir uns entscheiden: Lieber auf die nächsten Jahrhunderte/ Jahrtausende Boden, Wasser und alle Lebewesen verseuchen und dafür hoffen der Klimawandel kommt nicht. Oder jetzt etwas tun. Wir könnten etwas tun, wir könnten anfangen. Aber wer will das schon solange die Auswirkungen nur bei niederen Tierarten bewiesen ist. Das geht uns nichts an. Noch nicht. Später werde wir und mit beidem rumschlagen müssen. Vielleicht nicht wir ganz Alten sondern eher die die jetzt um die 20 oder jünger sind.

So wie bei der Sandoz Katastrophe, beim sauren Regen, bei der Atomkraft, die Liste ist lang - erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann überlegt man.

Seefuchs  20.08.2020, 20:43
@McBean

Eigentlich müssten wir uns nur entscheiden Kunststoffe in der richtigen Mülltonne zu entsorgen. Dann landet auch nix in der Umwelt.

Und Kunststoffe benutzen wir seit mehr als 100Jahren.

Zudem sind deine Vergleiche sowas von daneben. Der Grossbrand von Schweizerhalle da hat es keinen überrascht das die Chemikalien ein Fischsterben auslösen. Das dir in der Logik Nichtmal die passendsten Fälle für deine Argumentation einfallen zeigt schon das du dich wohl nicht so tief mit dem Thema beschäftigt hast. Sonder eher Bild statt Paper und Studien zu dem Thema liest.

McBean  20.08.2020, 21:25
@Seefuchs

Es ist immer so. Wenige erkennen eine Gefahr und sagen: Vorsicht. Die anderen Es ist doch noch nichts passiert, also was geht uns das an. Zudem ist es teuer. Doch dann kommt ein Knalleffekt, ein Sandkorn das die Lawine ins Rollen bringt. Meist passiert das der nächsten Generation oder der übernächsten.

Würdest Du sagen Gifte sind toll wenn Du langsam daran vereckst oder Deine Kinder. - Es ist eben so, was man nicht sieht, existiert auch nicht. Das war schon immer so. Als es das Mikroskop noch nicht gab, gab es natürlich auch keine Bakterien. Auch die jetzige Zeit können wir nur durch solche Erfahrungen und Wissen überstehen.

Seefuchs  21.08.2020, 20:53
@McBean

Also aktuell sind wir mit der Rastertunnelmikroskop doch schon bei Atomen angekommen kleiner wird es nicht bezüglich deines Themas bei den Mikroskopen.

Du kannst diese "Gifte" doch nicht mal benennen. Weißt du eigentlich wie viele Stoffe und Zusätze bereits vor Jahrzehnten nur auf Verdacht verboten wurden?

Du verwendest nur leere Worthülsen ohne etwas scharf benennen zu können. Ich denke du spürst da eine diffuse Beunruhigung die nicht mit Fakten gedeckt werden sondern mit Gefühlen.

Und zum Thema:

 Wenige erkennen eine Gefahr und sagen: Vorsicht.

Genau die Leute die auch die Gefahr eines dritten Bremslicht erkannt haben? Ist so ein schönes Beispiel wie sich Leute darüber beschwert haben oder über die Gurtpflicht......

Nicht immer auf die lauten Leute hören.

McBean  21.08.2020, 22:59
@Seefuchs

Es ist immer eine Zeit des lernens. Wie schnell wir das tun hängt davon ab wie groß wir die Gefahr einschätzen. Das Wort Gifte versteht der gemeine Bürger. Aber eine Liste mit den komplizierten Namen der einzelnen Stoffe und was sie bewirken in einem Fachgesimpel versteht kaum einer. Schon nach kurzer Zeit wird es langweilig und unverständlich. Also schaltest das Hirn ab.

Einfache Worte die der überwiegende Teil der Menschen versteht ist besser. Das kann man überall nachvollziehen und sehen. Die einen sagen gebildet Exkremente, doch der überwiegende Teil sagt einfach nur Scheiße und ein paar andere Kot, verdaute Reste und sondersgleichen.

Je niedriger das Vokabular, desto mehr verstehen es. Das ist leider so.

Seefuchs  21.08.2020, 23:12
@McBean

Das ist simple Manipulation. So kann man sich aus allem etwas heraus Stricken was man haben will. Und wenn jemand schon Vereinfachungen trifft sollte die Person auch das nötige Fachwissen haben um es scharf und genau ausführen zu können.

Jeder ohne Fachwissen der solche Vereinfachungen verwendet ist ein Scharlatan.

McBean  23.08.2020, 02:10
@Seefuchs

Und grade diese regieren, regierten große Teile der Welt. Also muß doch etwas dran sein.

Seefuchs  23.08.2020, 10:45
@McBean

Auch allen Unkenrufen zum Trotz sind Politiker meistens durchaus fähige Menschen.