Ist auf dem Herd geschmolzenes Plastik giftig?

11 Antworten

Ja, dabei bilden sich Dioxine! Je nachdem wie stark die Rauchentwicklung war, angrenzend liegende Nahrungsmittel vernichten. Dioxine sind stark Toxisch, man bekommt davon z.B. Dioxin-Akne. (Chlorakne)

Da kann gar nichts passieren,ist mir auch schon pasiert.Den Gegenstand musst du halt entsorgen,der ist nicht mehr verwendbar.

na klar ist das giftig. ich würde von den nahrungsmitteln in der nähe nichts mehr essen. du kriegst das plastik nach dem erkalten übrigens besser ab als jetzt. ausserdem atmest du nicht die ganze zeit die giftigen dämpfe ein. also raus aus der küche , brötchen mitnehmen und warten .

PatrickLassan  04.09.2011, 14:27

Kommt aber auch auf die Art des Kunststoffs an.

powerfrau
Beitragsersteller
@PatrickLassan

es war das plastik von einer box champignons... bzw eine ecke davon

ich würde erstmal gut lüften und es kommt drauf an welche Lebensmittel waren den nicht alle sind sofort anfällig

powerfrau
Beitragsersteller

hhm, also aus der box champignons, von der eben eine ecke geschmolzen ist... kann man die restlichen champignons noch essen, die nicht direkt betroffen waren? sowie essen, das auf anderen herdplatten gekocht hat waehrend ich es gekocht habe? einen teil von dem essen, das auf anderen herdplatten gekocht hat, habe ich schon gegessen. nichts hat komisch geschmeckt oder gerochen... ist das dann schaedlich? :S

giftige gase können sich entwickelt haben...