Plasma Tv rückwand wird heiss (rechts heisser als Links)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum glaubst Du wohl verbrauchen Plasma-Fernseher soviel Strom? Darum kauft man sich auch keinen Plasma mehr!!!! Es ist normal dass sie heiss werden! Wäre am TV was defekt, würde er nicht funktionieren. Was ich prüfen würde: Meist habe die Teile Ventilatoren. Laufen diese und sind sich auch frei und nicht schon vor Schmutz zu? Wenn einer ausgefallen wäre oder die Lüftungsschlitze verdreckt, dann könnte es schon zu einem Hitzestau kommen. Am Besten mit einem Staubsauger und Pinsel die Lüftungsschlitze frei machen und dann kontrollieren ob die Lüfter gut laufen.

ACHTUNG: Fernseher sind mit unterschiedlichen Schrauben zusammengebaut. Wurde das Gerät schon mal zerlegt? Evtl. von einem Laien? Dann könnte es sein, dass er die falschen Schrauben an der falschen Stelle eingebaut hat. Könnte dann sein, dass ein Kühlkörper nicht richtig am Blech festgeschraubt wurde, weil eine zu kurze Schraube verwendet wurde. Das wäre dann nicht so gut...

auf der Seite, auf der das Netzteil sitzt wirds heißer.

Wolfsfire
Beitragsersteller

ne auf der anderen Seite.Wobei das Netzteil fast mittig ist ist es eher auf der kalten seite.