Planung für umzug in ein anderes Bundesland?
Hey bin 20 und und wohne mit meinem Verlobten zusammen.
Folgende Situation:
Aus psychischen Gründen habe ich beschlossen in ein anderes Bundesland zu ziehen. Meine Ausbildung endet mitte Juni.
Auch habe ich beschlossen alleine zu wohnen. Der Grund für ein anderes Bundesland ist, das die Stadt wo ich gerne leben will, wunderschön ist.
Mein Freund ist einverstanden weil ich dann nur 2 Stunden entfernt wohnen würde. (Grund wieso, weshalb beantworte ich nicht. Es ist einfach so und ich mache mir keine sorgen wegen fremdgehen!!!!)
Jetzt zur Planung. Da ich alleine wohnen möchte muss ich es auch allein hinkriegen. Meine katze nehme ich mit. Kann mir jemand einen plan erstellen wie ich es plane und worauf ich alles achten muss? Vielen dank im vorraus ❤️
1 Antwort
Ich weiß nicht welche möglichkeiten du hast, auto und führerschein.
es gibt genug seiten die einem sagen was man alles machen muss wenns ums formale geht. hier zb Umzug: Bei diesen Stellen müssen Sie die Adresse ändern (umziehen.de)
Katze in eine transportbox - ins auto - und in die neue Wohnung - fertig
Ich persönlich traue keinen umzugsunternehmen. da wirst du locker ein paar hundert euro los und die die günstig sind gehen dann schlecht mit den sachen um und die teuren sind unbezahlbar.