Kind alleine von Mannheim bis nach Frankfurt?

5 Antworten

Kommt darauf an, wo Du in Frankfurt weshalb hinwillst und wie gut Du darauf vorbereitet bist, welche Erfahrungen Du in der Nutzung von Bus und Bahn hast etc.

ICHhabeFRAGE337
Beitragsersteller

War schon ziemlich oft in frankfurt und auskennen brauche ich mich da nicht da dann freunde da wären die mich dann auch wieder zum hbf zurückbegleiten würden

HugoHustensaft  01.06.2022, 16:52
@ICHhabeFRAGE337

Dann hängt es von den Freunden, deren Charakter und deren Zuverlässigkeit ab.

Meine Kinder durften schon viel früher alleine reisen (Frankfurt - Hamburg), kannten sich aber aus und wurden auch von der Oma abgeholt.

ICHhabeFRAGE337
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Es ist ja auch kein weiter weg ich meine ich muss mich ja nur in einen zug setzen und 1h warten…

HugoHustensaft  01.06.2022, 16:58
@ICHhabeFRAGE337

Vom Hbf zur Zeil - zu Fuß muss man den Weg kennen, der ist nicht ganz trivial und führt durch die weniger schönen Ecken des Bahnhofsviertels, mit Öffis muss man wissen, wie das geht - weißt Du das?

ICHhabeFRAGE337
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

nein aber mich würden ja freunde abholen die in frankfurt wohnen und sich auskennen

HugoHustensaft  01.06.2022, 17:19
@ICHhabeFRAGE337

Du merkst aber schon, dass Du Dir selbst widersprichst? Erst schreibst Du, dass Du Dich auskennst, dann, dass Dich die Freunde abholen, die sich auskennen - womit wir wieder bei dem Punkt wären, dass meine Erlaubnis von den Freunden abhinge ...

ICHhabeFRAGE337
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

ich habe geschrieben das ich mich an der zeil auskenne und freunde mich beim hauptbahnhof abholen würden

Du hast doch sicher ein 9€-Ticket. Damit steigst du am HBF Mannheim in irgendeinen Regionalzug (z.B. R60) nach HBF Frankfurt und bist in ca. einer Stunde dort. Wo ist das Problem? Ffm. ist doch ganz in der Nähe, gerade mal ca. 70 km entfernt.

Warum denkst du eigentlich, dass deine Eltern dir diese Fahrt verbieten könnten? Hast du in letzter Zeit so viel Blödsinn angestellt, dass sie befürchten müssen, du könntest auch in Ffm. irgendwelchen Unfug treiben? Sag ihnen doch, was du in Ffm. vorhast und mit welchem Zug du zurückkommst. Natürlich musst du über dein Handy jederzeit erreichbar sein.

Wenn du dort Freunde besuchen und über Nacht bleiben willst, dann würde ich es an Stelle deiner Eltern aber nur erlauben, wenn ich diese Freunde sowie deren Eltern kennen würde. Ich würde diese anrufen und mit ihnen verabreden, um welche Uhrzeit ihr abends spätestens wieder zu Hause sein müsst.

Du wirst mit 15 eine Erwachsen Karte kaufen und für mich bist du zwar das Kind Deiner Eltern aber ein Teenager kein Kind mehr. Die sollten lesen können und haben heute ja Handys.

Ein bisschen Bahnerfahrung sollten Teenager eigentlich schon haben aber GF lehrt uns was anderes.

Das weißt nur due bzw. deine Eltern.

ICHhabeFRAGE337
Beitragsersteller

bin ich ihrer meinung

Ich bin nicht mal 14 und fahre sehr viel nach deutchland aus belgien. Und kenne auch viele andere die das durfen. Es liegt aber wie selbständig du bist. Wenn du weisst wie mann nach hause kommt und nicht überall panikiert geht das sicher

Woher ich das weiß:Hobby

Würde ich machen, wenn es einen vernünftigen Grund gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung