Plantur 21?
Hey Leute,
ich benutze seit 3 Tagen das Pinkfarbene Plantur 21 set. Also Shampoo, Spülung und Haarwasser. Heute Abend wollte ich eigentlich eine Reiswasserkur machen. Das Reiswasser muss man ja 2-3 mal mit Shampoo ausspülen, ich habe meine Haare aber heute Morgen schon gewaschen, da sie fettig waren und ich später einen Termin habe.
Schadet das der Kopfhaut wenn ich die Haare ausnahmsweise 2 mal am Tag wasche? Und könnte ich vielleicht ein anderes Shampoo benutzen, um das Reiswasser rauszuwaschen? Das Plantur 21 Shampoo ist ja ziemlich teuer und ich bin eigentlich zu geizig um es 2 mal am Tag zu benutzen (wasche meine Haare sonst alle 2 Tage). Vorallem weil ich ja dann insgesamt 4 „Portionen“ Shampoo bräuchte. Was meint ihr dazu?
3 Stimmen
3 Antworten
Einmal das Haar zweimal zu waschen sollte nicht schaden. Wenn du es regelmäßig zwei mal pro Tag wäscht wird es dauer vermutlich schneller fettig.
Du kannst das eine mal sicher auch nur das andere Shampoo nutzen. Das sollte deinen Haaren nicht schaden. 😊
Reiswasser bringt sowieso nur sehr bedingt Erfolge. Das kannst du weglassen.
Waschen solltest du deine Haare noch nicht einmal täglich, aber 2 mal am Tag?
Jedes Mal, wenn du dir die Haare wäschst, enziehst du deinen Haaren Feuchtigkeit und da hilft dein teures Shampoo auch nicht.
Wuerde Babyshampoo nehmen. Ich nehm physiogel Shampoo und Alpecin Turbo . Gegen richtigen Haarausfall hilft wohl nur regaine wirklich .
Meinst du ich kann das Plantur 21 mit einem anderen Shampoo mischen? z.B dem rosafarbenen von Schauma oder dem Sensitiv Shampoo von langhaarmädchen?