Plant unser Gehirn Panik-Attacken oder Wutanfälle extra, um uns müde zu machen?

3 Antworten

Was ist mit den Menschen, die keine Wutanfälle haben, werden sie dann nicht müde und können nicht schlafen?

Cholerische Menschen toben sich aus und berhigen sich relativ schnell wieder. Mag sein, dass dieses Procedere für sie ermüdend wirkt, aber die Menschen, die ohne diese Wutausbrüche leben dürften demnach nie müde werden.

Nein, ich denke nicht das man dass plant. Ich leide selber unter Angststörrungen also panickanttacken und setze mich momentan ein wenig damit auseinander. Sie kommen immer an Orten, oder bei Leuten, oder auch Erinnerungen die sich so ähnlich abspielten die nicht so gut waren. Also wenn etwas schlechtes am Ort oder mit dieser einen Person passierte und man auf einmal sich an alles klar erinnern kann und sich dann selber ungewohnten Druck macht geschieht das

Das haben doch schon kleinkinder, wenn sie zu lange wach sind, überdrehen sie