Wann Plakate für Veranstaltung aushängen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ideal für kleine Events sind 7 bis 10 Tage vorher. Die Werbung sollte immer das Wochenende zuvor beinhalten. Also reicht in deinem Fall vom Freitag der Vorwoche an. Größere Events können 2 bis 3 Wochen vorher plakatiert werden. Die vorgenannten Empfehlungen gehen davon aus, dass die Plakatierung im Straßenraum auf Hartfaserplatten erfolgt. Hierbei muss beachtet werden, dass behördliche Genehmigungen einzuholen sind. Es gibt auch andere Arten der Plakatierung, z.B. auf erlaubten Häuserwänden (hier kann der Aushängezeitraum verkürzt werden). Oder in Schaufenster.

Hi,

kommt natürlich auf den Veranstaltungsort und das Event an. Gib nochmal ein paar weitere Informationen, dann bekommst Du eine qualifiziertere Antwort ;)