Plakat gestalten bastel ideen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn du auf einer Landkarte seinen Starthafen und sein Ziel mit einem Faden verbindest und auf diesen dann eine transparente Folie auffädelst, auf die du sein Schiff malst.

Du kannst auch Kolumbus "nackt" auf einen Karton malen und auf Folien seine verschiedenen Klamotten malen, die man dann einzeln über ihn drüber klappen kann.

Wenn du Untergründe brauchst, auf die du temporär etwas schreiben willst, kannst du Folien mit Folienstiften benutzen oder Kreidefolie mit Kreide oder einfaches Papier mit Bleistift oder radierbare Filzstifte. Um etwas mit coolen Effekten zu schreiben, kannst du ein Kratzbild machen. Dafür musst du einen bunten Untergrund malen, darauf eine Mischung aus Acrylfarbe (oft Schwarz) und Spülmittel großflächig verteilen und trocknen lassen. Danach kann man mit einem spitzen Gegenstand etwas einritzen (Anleitung auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=qQnP7Yta1wU).

Viel Spaß dabei.

Du könntest das Plakat auch in einer Form eines Schiffes schneiden oder draufmalen

sorry Nachricht kommt 2 Jahre zu spät

fürs nächste Plakat kann dir der Tipp vielleicht helfen

So ein Aufklappbild wäre interessant. Du klebst es hinten auf das Plakat und schneidest eine Öffnung in das Plakat, die auf und wieder zu geht. Vorne könntest du eine Überschrift draufschreiben oder eine spannende Frage. Dann klappt man es auf und sieht die Auflösung oder ein spannendes Bild ; )

Hoffe ich konnte dir helfen ^^

Hallo!😁 jennach dem wie das bewertet wird kannst du noch Kleinigkeiten Machen 😊 bei uns gibt es Zusatz Punkte (kreativpunkte) wenn wir ein Quiz oder ein Tafelbild machen 😊