Plagiate aus trükei?

5 Antworten

Ja, der Zoll könnte dir tatsächlich Schwierigkeiten machen, wenn du versuchst, eine größere Menge von gefälschten Markenartikeln nach Deutschland einzuführen. Selbst wenn du die Trikots nur für Freunde und Familie mitbringst, kann der Zoll bei einer Menge von zehn Stück annehmen, dass es sich um gewerblichen Handel handelt, insbesondere wenn es sich um Plagiate handelt.

Das Einführen von gefälschten Markenprodukten ist illegal und kann zu hohen Geldstrafen oder sogar zur Beschlagnahmung der Ware führen. Der Zoll in Deutschland ist bei der Kontrolle von gefälschten Produkten sehr strikt, und es spielt keine Rolle, ob die Waren für den Eigengebrauch oder als Geschenk gedacht sind.

Es ist ratsam, lieber auf den Kauf solcher Plagiate zu verzichten und stattdessen originale Produkte zu kaufen, um rechtliche Probleme zu vermeiden. Wenn du doch Trikots mitbringen möchtest, solltest du dich auf eine geringe Menge beschränken und sicherstellen, dass sie nicht gefälscht sind.

Nein, für Freunde und Familie kann man nichts mitnehmen. Nur für den Eigenbedarf - und der ist bei der Menge krass überschritten.

Davon mal angesehen ist Plagiate zu verschenken schon sehr sehr daneben. Die werden sich über Originale sicher mehr freuen.

Wenn Du verschiedene Größen mitnimmst, dann wird Dir tatsächlich Handel unterstellt und wenn Du paar oder alle von dem gleichen Verein mitnimmst, dann auch.

Der Zoll fragt sich dann, was Du mit den gleichen Trikots machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Klar. Und sie können es konfizieren, du zahlst Strafe und die Dinger werden vernichtet.