Plagiate in der Türkei kaufen.

6 Antworten

Die Einfuhr gefälschter Markenartikel wird derzeit noch im Rahmen der Reisefreigrenzen vom deutschen Zoll toleriert. Es handelt sich hier allerdings um eine "Kann"Regelung. Die kontrollierenden Beamten können auch unterhalb der Freigrenzen tätig werden, wenn der Verdacht besteht, das die eingeführten Fälschungen nicht für den privaten Gebrauch bestimmt sind.

Und bei der Wertermittlung hast Du schon ein Problem. Bei Fakedealern erhältst Du in der Regel keine Rechnung ;-)

An eines solltest Du auch denken. Als Käufer von Fälschungen unterstützt Du Kriminelle. Kratzt Dich wahrscheinlich nicht. Hauptsache billig. Denk mal daran wenn nach dem Urlaub ggf. Hautreizungen oder Ausschläge auftreten. Nach dem Ökostandard wird in der Branche nicht gefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

iq1000  26.07.2013, 05:48

100% korrekt!

DIe anderen Antworten hier sind vom Vollmond oder übermässigen Alkohol beeinflusst.

Mensch Kinder, wenn ihr das nicht wisst dann schreibt doch mal einfach nichts. Es geht hier um Antworten, es ist kein Ratespiel.

Gefälschte Ware ist verboten,wenn du Glück hast wirst du nicht erwischt. Solltest du erwischt werden kann das teuer werden und die Trokits kannst du dann beim zoll lassen

knechtbob  25.07.2013, 11:20

nur wenn er es in massen kauft, für den eigenbedarf ist es erlaubt

SiViHa72  25.07.2013, 11:21
@knechtbob

Plagiat ist NICHT erlaubt, vielleicht mal von nem faulen Zöllner geduldet. Aber erlaubt... ne.

Plagiate einzuführen ist grundsätzlich verboten, wenn der Zoll sie findet, werden sie beschlagnahmt, und wenn nicht, ist es Schmuggel. Ich glaube, das Shirt, das man gerade trägt, darf man behalten (wenn man behauptet, man hätte es schon mitgebracht).

iq1000  26.07.2013, 05:45

Plagiate einzuführen ist grundsätzlich verboten

FALSCH!

Plagiate darf der Zolll beschlagnahmen,w enn er sie findet. Egal ob für einen selbst oder sonstwen gedacht.

Ist die Frage, ob sie danach gucken.. aber wenn,d ann s.o.

iq1000  26.07.2013, 05:46

Plagiate darf der Zolll beschlagnahmen,w enn er sie findet.

FALSCH!

Du darfst Plagiate für den Eingenbedarf einführen.

Ich will nicht sagen das es legal ist, aber der Zoll duldet es. Falls du nun Zweifel hast dann gehe durch den roten Kanal. Die Shirts wird man dir NICHT abnehmen wenn du sie vorzeigst.

Aber GANZ wichtig: Die Ware ist damit NICHT legalisiert! Solltest du sie bei eBay/Flohmarkt anbieten dann kannst du mit einer Abmahnung rechnen.

Raoul Zanzara, UserMod Light  26.07.2013, 13:01

...oder Strafanzeige. Der Verkauf von Markenfälschungen wird in Deutschland nach §143 Markengesetz strafrechtlich verfolgt.