Plätscherndes Fensterbrett?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Problem kenne ich nur zu gut, bis ich auf eine Idee kam, sie umsetzte und endlich wieder meinen Frieden fand:

Ich habe mir einen Streifen Teppichboden - den Grasteppich für den Balkon, aber nicht den langen, unten müssen Gumminoppen dran sein für Ablaufen - vom Geschäft passend zuschneiden lassen für jede Fensterbank und diese Streifen dann mit Doppelklebeband punktuell aufgeklebt. Ruuuhe!

critter  09.08.2017, 11:57

Danke für das Sternchen! :-)

Das Problem kommt mir bekannt vor.

Vorjahren hatten wir einmal versucht, mit Aufkleben einer dünnen Schicht Schaumgummi eine Dämmung zu erreichen.

Vielleicht geht auch eine Kunststoffmatte. Das Problem dürfte aber in beiden Fällen der Kleber sein.

lege einen weichen gegenstand auf dem äußeren fensterrand, z.b. zusammengefaltetes frottierhandtuch, dann wirst du nichts mehr hören.