Gegenstand auf Fensterbrett gefunden, was ist das?

Das ist der Gegenstand - (Freizeit, Haushalt, Gegenstände)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Deckel eines Fondue- Brenners zum löschen der Brennpaste.

Nee, das ist ganz eindeutig das Deckelchen, mit dem man die Flamme des Fondueöfchens nach Gebrauch abdeckt und löscht. Du kennst doch bestimmt das Schweizer Käse- oder Fleischfondue.---Vielleicht hat das jemand von oben 'runterhgeschmissen und es ist bei Euch "gelandet"...

fishfan90
Beitragsersteller

Unwahrscheinlich, unsere Vermieter, die über uns wohnen, würden das nicht machen. Zumindest nicht absichtlich... Und ich denke mal, die hätten sich sicherlich schon erkundigt, ob das Teil bei uns gelandet ist. Das Haus ist ein Zweifamilienhaus.

Es könnte auch ein Behälter sein, in dem Spiritus (?) oder Brennpaste eingefüllt wird, und der dann unter einem Fonduetopf in eine Mulde steht. Wird die Paste darin angezündet, hält sie die Brühe/ die Käsesoße/ die Schokosoße lange warm. Warum das Teil bei euch auf der Fensterbank liegt: jmd, der weiter oben im Haus wohnt, ist dieser Behälter herunter gefallen. LG

Könnte auch eine kleine Pfanne vom Bleigießen an Sylvester sein.

fishfan90
Beitragsersteller

Das steht ja schon in der Frage drin, ist also nur bedingt hilfreich. Außerdem viele Jahre zu spät. Trotzdem danke...

Hallo,

in diesen Behälter kommt Brennpaste, dann stellt man diesen unter z.B. dafür vorgesehene Warmhalteplatten (in denen sich Wasser befindet). Angezündet erwärmt er dann das Wasser in dem ein weiterer Behälter schwimmt auf dem Speisen sind. Diese werden damit warm gehalten.