ist es egal ob es waehrend dem rohbau regnet?

3 Antworten

Also es sollte kein Regen mehr durch Laufen  wenn nur noch die Ziegel draufsollen. Kritisch ist es wenn dämmung in Form von Glaswolle oder Steinwolle drunter verbaut ist wenn die durchnässt ist kann es sehr schnell schimmeln.
Schau doch mit deinem Dachdecker wo es durchläuft. Es sollte dir wie gesagt nicht in die Dämmung laufen wenn ein Ziegel verrutscht Später mal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Betrieb mit 24 Jahren Berufserfahrung

Nein, das macht nix, die Dachkonstruktion ist später hinterlüftet. Aber wenn die Unterspannbahn schon drauf ist und es regnet rein, dann ist das schon seltsam. Dringt viel Regenwasser ein oder tropft es nur am Kamin oder ähnlich?

Sorry vergessen
Wasser im Rohbau ist nicht so dramatisch aber es muss halt wieder Raus. Wenn noch keine Fenster drinn sind wird das recht flott gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Betrieb mit 24 Jahren Berufserfahrung