PLA Filament witterungsbeständig machen?

2 Antworten

Oder du könntest einfach eben kurz schnell eine Spule ABS-Filament bestellen.

AndiNeedsHelp
Beitragsersteller

ABS will ich eigentlich nicht aufgrund der gesundheitsschädlichen Stoffe

Hallo,

ich denke Lack würde es schon tuen da dieser meist eine UV Beständigkeit aufweist.
Um ganz sicher zu gehen könnte man auch Klarlack mit UV-Filter nehmen/UV beständigen Lack weil es ja nur wichtig ist das das Sonnenlicht nicht direkt auf das PLA scheint.

Chris