PKW Ein- und Ausschalten Frage?
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob das eigentlich in Ordnung ist, wenn man das Auto die ganze Zeit ein und ausschaltet. Ich arbeite bald als Lieferfahrer und da werde ich den Fall haben, dass ich das Auto die ganze Zeit ein und ausschalte muss.
LG
3 Antworten
Du verschleißt Anlasser und Motorlagerungen schneller. Als ich Hermes - Fahrer mit eigenem Fahrzeug war, und meine Kundschaft kannte, habe ich den Motor oftmals laufengelassen - oder am Berg so geparkt, dass ich zum nächsten Kunden ohne Motor weiterrollen konnte.
Es kommt drauf an, am besten ist es das Auto nicht andauernd aus anspringen zu lassen, wenn man das Auto nur kurz beaufsichtigt stehen lässt, dann an lassen
über längere Zeiten (ca 10 min) ausschalten
Kein Problem. Unsere Sprinter haben 80 bis 100 Stops am Tag, da geht ganz selten mal ein Anlasser hops.