PKW Ein- und Ausschalten Frage?

3 Antworten

Du verschleißt Anlasser und Motorlagerungen schneller. Als ich Hermes - Fahrer mit eigenem Fahrzeug war, und meine Kundschaft kannte, habe ich den Motor oftmals laufengelassen - oder am Berg so geparkt, dass ich zum nächsten Kunden ohne Motor weiterrollen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an, am besten ist es das Auto nicht andauernd aus anspringen zu lassen, wenn man das Auto nur kurz beaufsichtigt stehen lässt, dann an lassen

über längere Zeiten (ca 10 min) ausschalten

Kein Problem. Unsere Sprinter haben 80 bis 100 Stops am Tag, da geht ganz selten mal ein Anlasser hops.