Pizzeria mit Hände oder Besteck?

8 Antworten

In einer Pizzeria ist es in Ordnung die Pizza mit der Hand zu essen. Meistens wird die Pizza sowieso in angenehme handgroße Stücke geschnitten. Falls nicht, kann man das auch selber machen. Eine Pizza mit Messer und Gabel essen? - Da käme ich mir selbst etwas unbeholfen vor :D

Pizzastücke - in Dreiecke geschnitten - kann man durchaus auch mit der Hand essen, ohne dafür schief angesehen zu werden.

Das kommt immer etwas auf das Lokal an.

In der "Pizzaria um die Ecke" esse ich sie oft mit den Händen (ok, üblicherweise nehme ich sie mittlerweile mit und esse sie zu Hause).

In "richtigen" Restaurants esse ich sie mit Messer und Gabel.

Ich finde mit Händen essen in Ordnung. Ich schneide mir immer ein Stück runter und esse es dann mit den Händen. Natürlich nimmt man nicht die ganze Pizza in die Hand.

Wenn man sie schneiden läßt , kann man sie als Fingerfood verwenden , ansonsten mit Besteck!