Vor dem Essen Hände waschen, wenn man mit Besteck isst?

4 Antworten

Wenn man die eigenen Klobakterien an den Fingern hat, kann einem nichts passieren, aber den anderen, die am Tisch essen. Durch Berühren gleicher Dinge wie Schüsseln, Teller, Salzstreuer, Pfeffermühle etc. wandern die Bakterien von einem zum anderen. Das geht schneller als man denkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zuhause wasche ich mir auch immer die Hände vor dem Essen, auch wenn ich Besteck benutze. Unterwegs, wo es eigentlich noch sinnvoller wäre, jedoch nicht. Kenne auch niemanden, der sich im Restaurant vor dem Essen die Hände wäscht.

Wenn das besteck gewaschen ist kann eigentlich nichts passieren. Kommt drauf an was ihr so am Tisch treibt xD.

Klar kann man sich da auch was einfangen.. du fässt ja nicht nur dein eigenes Besteck an .wie kommt denn dein Essen auf den Teller?

Yemxki002
Beitragsersteller

Das nimmt man doch nicht mit den Händen aus dem Topf :D

Atlantica666  18.11.2019, 20:25
@Yemxki002

Stell dir vor so schlau bin ich auch.. du nimmst aber z.b. den Saucenlöffel in die Hand.. und bedenke nicht nur du willst Soße.. oder Gemüse oder Nudeln oder was auch immer.. was ist mit diesen Besteckteilen die jeder am Tisch in die Hand nimmt? Oder mit Gewürzstreuer? Wenn du mit deinen Klo Fingern den Anfang machst.. dann hat am Schluss jeder deine Bakterien an sich kleben.. guten Appetit