Pizzabrötchen schon ein paar Stunden vorher belegen?

4 Antworten

Vorher belegen würde ich sie nicht - jedoch

  • Teig portionieren & flachdrücken, mit Backpapier dazwischen kannst Du sie stapeln und abgedeckt frisch halten (bei Zimmertemperatur), erübrigt sich wenn Du sie mit Fertigbrötchen machst
  • die restlichen Zutaten vorbereiten - kochen, rüsten, schneiden etc (mise en place)

Vor dem Backen jemanden bitten und sie gemeinsam belegen - geht ruck-zuck 😉

Ich denke ja. Ich würde den Beleg schon mal mischen in einer Dose und in die Kühlschrank geben und wenn du sie machen willst auf das Brötchen geben

Da würde es sich anbieten, es einmal auszuprobieren. Eine Pizza kann man gut vorher belegen und kühl und abgedeckt aufbewahren. Bei Pizzabrötchen kommt es sicher drauf an, wie sehr der Belag suppt. Und auch, wie pingelig die Gäste sind.

Wenn du alles kühl lagerst sollte das absolut kein Problem sein.

Je nach Art kann höchstens dein Teig in der Zeit noch weiter aufgehen.