Pizza teilen in 8, 6 oder 4 Stücke?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

8 Stücke wie ein normaler Mensch 😂 74%
6 Stücke 15%
4 Stücke 12%
ambusendernatur  05.03.2022, 16:27

Warum stellst alle 20 Minuten fast die gleiche Frage? Ist dir langweilig?

anonym1234233
Beitragsersteller

War mir nicht klar das so viele 6 Stücke essen dachte eigentlich nur 8 ;)

15 Antworten

8 Stücke wie ein normaler Mensch 😂

Wenn ich gierig und faul bin, sinds auch manchmal 4 Stücke. Aber sehr selten.

8 Stücke wie ein normaler Mensch 😂

Wenn ich eine vollbepackte Pizza mit doppelten Boden esse, dann gehst nur mit 8 Stücken. Sonst biegt dich sich total und alles fliegt runter.

8 Stücke wie ein normaler Mensch 😂

Bei 4 wären es doch zu große Stücke

4 Stücke

Man schneidet pizza in 4 stücke

In zwei. Eine Hälfte esse ich mit Messer und Gabel. Die andere am nächsten Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

ntech  05.03.2022, 16:29

So geht's natürlich auch, aber dafür habe ich meist zuviel Hunger!

Jost79  05.03.2022, 16:30
@ntech

Dann iss einen Apfel hinterher, einen Salat vorweg oder iss einfach langsamer. Eine ganze Pizza ist objektiv zu viel und führt bei vielen zu Übergewicht. Und es ist auch viel zu viel Salz.

ntech  05.03.2022, 16:33
@Jost79

Eine arme kleine Pizza? Zuviel??? Für einen ausgewachsenen Mitteleuropäer, der kein überflüssiges Fett mit sich rumschleppt??? Das ist Folter!

Jost79  05.03.2022, 16:35
@ntech

Klein ist ja relativ. Ich rede von dem, was meist normal/mittlere genannt wird, also 28 cm aufwärts.

Wenn du die Kalorien ordentlich verbrennst, ist das OK, aber das ist eben bei vielen nicht der Fall.

ntech  05.03.2022, 16:37
@Jost79

Ja, ich meinte auch 28 cm. Und am nächsten Tag trainiere ich 29 cm im Garten wieder ab ;-) (Schippe und Kreuzhacke)

verreisterNutzer  05.03.2022, 16:29

Also ich schneide meine Pizza manchmal mit ner Schere, aber es mit Messer und Gabel zu essen, finde ich schon krass xD

Jost79  05.03.2022, 16:32
@verreisterNutzer

Messer und Gabel finde ich bei warmen Speisen adäquat. Oder Löffel, wenn es ne Suppe ist😉