Pizza lieferant war sehr unhöfflich oder hat er recht?

20.10.2021, 14:35

Der rest des geldes war in mein zimmer hat nur 5 sek gedauer

Sein verhalten ist verständlich 72%
Andere meinung 17%
Sein verhalten ist respektlos 11%

18 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sein verhalten ist respektlos

Früher war der Kunde noch König, das ist heute leider oftmals nicht mehr der Fall. Sicherlich hättest du im Vorfeld besser auf den Betrag achten sollen, dumm gelaufen! Jedoch ist das kein Grund dich so behandeln lassen zu müssen. Und dass der Lieferant in Eile ist und zudem vermutlich zu wenig verdient, ist nicht dein Verschulden. Dem hätte ich auch kein Trinkgeld gegeben. Eigentlich müsste man sich darüber bei seinem Chef beschweren um so einem Verhalten vorzubeugen. Doch die heutige Gesellschaft nimmt so manches hin und darf sich dann nicht wundern, dass man als Kunde so behandelt wird.

Huhu24 
Beitragsersteller
 20.10.2021, 14:50

Danke endlich mal eine person die mich versteht. Ich glaube er ist der inhaber,seine stimme klang wie die am telefon.

Aurina  22.10.2021, 11:37

Danke für den ⭐

Aurina  22.10.2021, 11:01

Danke für den ⭐

Sein verhalten ist verständlich

Ich hätte keine Lust auf den Job. Vermutlich konnte er auch nicht gut Deutsch, es bleibt ja immer an den gleichen Menschen hängen die für ein Taschengeld arbeiten müssen.

Ich würde mir auch nie Pizza kommen lassen, die hole ich lieber selber ab. Da sind zu viele Überraschungen möglich. Es wäre auch höflich von Dir, so ein Vorkommnis mit Punkt und Komma zu schildern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Leute stehen unter wahnsinnigem Zeitdruck und werden noch dazu äußerst schlecht bezahlt. Jeder Kunde möchte sein Essen in heißem Zustand bekommen. Irgendwo warten zu müssen, ist deswegen sehr unschön. Wenn man etwas bestellt, dann hat man ausreichendes Geld parat. Es war also verständlich, dass er mürrisch reagiert hat.

Sein verhalten ist verständlich

Der Fehler liegt hier in jedem Fall bei dir.
1. Du hattest das Geld nicht parat und hast ihn mehrmals warten lassen. Das ist unnötig, stiehlt dem Lieferanten Zeit (unter Zeitdruck) und kann als Betrugsversuch gewertet werden.
2. Du hast ihm aus ziemlich unverständlichen Gründen kein Trinkgeld gegeben - Trinkgeld ist keine Pflicht, aber dennoch gern gesehen in dem Bereich.
3. Warum darf er dich nicht anschauen? Was soll er denn sonst machen bzw. was ist daran so schlimm?
4. Deine Äußerungen wirken rassistisch - was hat seine Nationalität (und sein Alter) damit zu tun?
5. Es ist vollkommen egal, wie viel Geld du woanders zahlst - dass der Weg länger war, ist doch nicht seine Schuld, sondern deine. Du entscheidest selbst, wo du deine Pizza bestellst.

Die ersten beiden Punkte schließen eigentlich schon aus, dass du stets höflich ihm gegenüber warst.

Huhu24 
Beitragsersteller
 20.10.2021, 14:49

es ist wohl das normalste überhaupt mal paar euro weniger zu haben und es kurz zu holen ich bin kein opa der ihn 30 sek warten gelassen hat.

Trinkgeld spielt keine rolle die meisten kunden geben keins also sind die meisten unhöfflich? Hat mit der sache nichts zutun.

lern lesen da steht anstarren ( mit einem bösem blick)

champion2013  20.10.2021, 14:51
@Huhu24
es ist wohl das normalste überhaupt mal paar euro weniger zu haben und es kurz zu holen ich bin kein opa der ihn 30 sek warten gelassen hat.

Aber eben nicht, wenn das gleich doppelt passiert?

Trinkgeld spielt keine rolle die meisten kunden geben keins also sind die meisten unhöfflich? Hat mit der sache nichts zutun.

Viele geben Trinkgeld - das hat sehr wohl etwas damit zu tun wie ich finde.

lern lesen da steht anstarren ( mit einem bösem blick)

Hab ich schon gelesen - das Problem verstehe ich trotzdem nicht…zumal ich auch genervt wäre, wenn mich jemand so lange und unnötigerweise warten lässt.

Huhu24 
Beitragsersteller
 20.10.2021, 14:53
@champion2013

Wie gesagt das geld ist wenige schritte entfernt und für 1€ heult man nicht rum zumal sein preis schon hoch genug ist für das essen was meist nur aus teig ist.

Huhu24 
Beitragsersteller
 20.10.2021, 14:54
@champion2013

Wie gesagt ich war schnell und war mir auch bewusst das es mein fehler war mit dem geld sein unhöffliches auftreten ist aber etwas was es nicht gerechtfertigt

champion2013  20.10.2021, 15:05
@Huhu24

Bitte was?
Erstens entscheidest du selbst, bei welcher Pizzeria du bestellst und welche Preise du somit unterstützt. Zweitens hat der Lieferant überhaupt keinen Einfluss auf die Preise - er liefert ausschließlich die fertigen Pizzen an die Kunden aus und sammelt das Geld ein.

sein unhöffliches auftreten ist aber etwas was es nicht gerechtfertigt

Was erwartest du denn von anderen, wenn du selbst nicht der Höflichste zu sein scheinst?

Huhu24 
Beitragsersteller
 20.10.2021, 15:07
@champion2013

Er war der inhaber.

ich war die ganze zeit über nett und ruhig du merkst also nicht wenn einer dich absichtlich böse anguckt?

champion2013  20.10.2021, 15:16
@Huhu24

Warum sollte er der Inhaber sein? Ich dachte, er wäre der Lieferant?

ich war die ganze zeit über nett und ruhig du merkst also nicht wenn einer dich absichtlich böse anguckt?

Ich fände es nicht so schlimm und würde mir keine Gedanken darüber machen…und wie gesagt, so höflich kannst du nach deiner eigenen Beschreibung gar nicht gewesen sein.

Huhu24 
Beitragsersteller
 20.10.2021, 15:17
@champion2013

Er ist beides das geht doch. Ob er der inhaber ist oder nicht ändert nichts an der sache.

doch ich war höfflich und etwas nervöse sogar und das wusst er denke ich auch und trotzdem war er respektlos

champion2013  20.10.2021, 15:52
@Huhu24
Er ist beides das geht doch.

Und das weißt du woher? Klar, alles geht, es ist aber dennoch unwahrscheinlich.

doch ich war höfflich

Naja, deine Äußerungen und Beschreibungen hier zeugen nicht gerade von maximaler Höflichkeit….aber gut, wir waren ja letztendlich nicht dabei und sind Außenstehende.

Andere meinung

Dein Verhalten war auch merkwürdig. Wenn man etwas bestellt sieht man doch was es kostet und kann das Geld gleich parat legen.

Huhu24 
Beitragsersteller
 20.10.2021, 14:37

Es wurde am telefon nicht gesagt was es kostet.