Hilfe meine Mutter will mich weggeben!

Support

Liebe/r Hopeless02,

weglaufen löst keine Probleme, sondern schafft nur neue! Bitte suche nach einer vernünftigen Lösung. Sprich mit jemandem, zu dem Du Vertrauen hast, etwa einem guten Freund oder dem Vertrauenslehrer oder schau mal hier. http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Deine Mutter ist scheinbar sehr mit der Situation überfordert... Sie sagte sie hat wenig Geld und mal nebenbei, man geht nicht einfach an das Portemonnaie der Eltern... Sie bezahlt und finanziert dein Leben, da kannst du ihr von deinem Taschengeld ruhig mal etwas mitbringen...

Ich finde es schon gut, dass du dich entschuldigt hast bei deiner Mama. Ich kann allerdings nicht verstehen, wieso du es als Strafe ansiehst, ihr im Haushalt zu helfen... Und wenn man abwäscht, macht man sowohl Wasserspritzer, als auch Essensreste aus der Spüle weg. Ist nicht zu viel verlangt.

Ich würde dir raten, deiner Mama mehr unter die Arme zu greifen und auch mal von dir aus Staub zu saugen oder den Abwasch zu machen. Deine Mutter tut viel für dich, da sollte eine kleine Untersützung schon drin sein, oder nicht?

Hopeless02
Beitragsersteller

Sie tut viel für mich? Weggeben will sie mich! Aufgeben, alleine lassen, hassen... all das tut sie immoment für mich... :(

Raviolii  23.07.2014, 16:41
@Hopeless02

Jetzt hör aber auf! Deine Mutter ist in einer schwirigen Phase, wenn sie kein Geld hat. Wahrscheinlich bist du hier auch nicht der Unschuldsengel. Sie droht nunmal mit solchen Dingen, da sie wahrscheinlich nicht weiß wie sie mit ihrer Pubertierenden Tochter umgehen soll. Jetzt bleib aber mal auf dem Boden! Sie finanziert dein ganzes Leben. Würde sie dich hassen, würdest du längst in der Babyklappe gelegen haben

Raviolii  23.07.2014, 16:48
@Hopeless02

Ich versuche dir doch zu erklären, das das Verhalten deiner Mutter genauso mit deinem Verhalten zusammen hängt. Wenn du ständig darauf eingehst mit ihr zu streiten, dann schaukelt sich das doch bloß hoch. Statt wegzulaufen, solltest du dir lieber mal Gedanken darüber machen, ob du vielleicht durch ändern deiner Einstellung die Situation ändern kannst. Deine Mutter wird hier als die böse hingestellt und hören willst du auch nicht, das es genauso an dir liegen könnte, dass sie so reagiert. Du solltest am besten mal deine Einstellung überdenken

Deiner Mutter geht es wohl finanzell zur Zeit mies,und da kann ich sie verstehen ,wenn du da dann Geld nimmst.Kein Grund aber das sie dich zu deinen Vater abschiebt.Das kam wohl nur aus Wut aus ihr heraus.Zu deinen Vater solltest du dann aber auch nicht gehen ,wenn er dich schlägt.Notfalls wende dich ans Jugendamt ,die können dir weiter helfen,aber bitte nicht abhauen ,das ist dumm.

Abhauen ist immer ne gute Idee ..... wo willst du denn hin????

Vielleicht solltest du deine Mutter mehr unterstützen - klingt danach, als ob sie grad viele Sorgen hat.

Abwaschen sollte keine Strafe sein sondern eine Selbsverständlichkeit für dich - oder machst du schon sooo viel anderes regelmäßig im Haushalt?

Hopeless02
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem, ich weiß nicht wohin ich soll... :(

Georg63  23.07.2014, 17:12
@Hopeless02

Du bist doch dort, wo du hingehörst - bei deiner Mutter, die dich liebt, die sich Sorgen um dich macht, die versucht, mit viel Arbeit und wenig Geld euch beide über die Runden zu bringen.

Deine Aufgabe ist es, deine Mutter zu unterstützen - nicht mit Geld, sondern mit Hausarbeit, korrektem Benehmen, etwas Verständnis .... dein zickig-pubertäres Verhalten, was du hier schilderst, hilft dir nicht weiter.

Hopeless02
Beitragsersteller
@Georg63

Ich unterstütze meine Mutter wo ich kann

und ruf das jugendamt für so etwas nicht an!! das ist es nicht wert!! das macht die situation einfach nur schlechter versuche deine mutter glücklich zu machen....