Pixel 9 Pro Mikrofon nimmt sporadisch leise auf?

4 Antworten

Ich habe bemerkt, dass es immer dann auftaucht, wenn ich Gemini frage oder ein Speech to Text feature nutze. Nachdem ich einmal in dem Rekorder aufgenommen habe, ist die Qualität so lange wieder normal, bis wieder Gemini o.ä benutzt wurde.

Das Problem habe ich auch. Ich habe die "Glasklare Anrufe" in den Einstellungen deaktiviert und das Problem ist danach weniger oder gar nicht mehr aufgetreten. Ich habe im Moment aber noch ein anderes Problem mit den WhatsApp Audios, denn manchmal sind meine Audios seltsam übersteuert und haben einen kräftigen Ton. Das Problem tritt nur bei WhatsApp auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist das Problem bis jetzt nicht bekannt.

Ich schaue mal ob ich alle aktuellen Updates drauf habe.

waffelinio23232 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 00:14

Hast du auch ein pixel 9 pro? Und wie sieht es aus?

Wenn der Fehler nur bei einer App auftritt, dann liegt der Fehler ziemlich sicher dort. Es gibt manchmal einfach gerätespezifische Fehler, die durch für dieses Gerät einzigartige Funktionen eines Geräts zustandekommen.

Wende Dich mal an den WhatsApp- bzw. Meta-Support und schreibe denen einen möglichst detaillierten Fehlerbericht, damit die den Fehler selbst reproduzieren und beheben können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikbegeisterter, Systemadministrator und Programmierer

waffelinio23232 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 14:51

Der ist leider nicht erreichbar der support echt lächerlich