Pixel 9 Pro Mikrofon nimmt sporadisch leise auf?
Ich habe folgendes Problem. Und zwar ist bei meinem Pixel 9 pro, welches by the way 1100 Euro gekostet hat immer sehr sporadisch. Die audioaufnahme bei WhatsApp ungefähr 50 bis 70% leiser. Es ist nicht abzusehen, warum das getriggert wird oder warum die Audio auf einmal leise ist. Ich gehe eigentlich von einem Software Defekt aus, weil wenn ich auf die normale rekorder App gehe, dann eine ganz normale klare Audio aufnehmen kann und auch in anderen Apps als WhatsApp keine Probleme habe. Auch wenn ich eine Audio aufgenommen habe in der rekorder App ist es danach bei WhatsApp wieder normal. Allerdings ist es dann nach einigen Stunden wieder auf einmal leise bis ich eben wieder eine andere App nutze um das Mikrofon wieder zu triggern und danach funktioniert es wieder. Ich habe schon den Google Support angeschrieben und die haben keine Lösung dafür. Auch habe ich online schon viele Beiträge gefunden von Leuten, die das auch das Problem haben. Aber trotzdem will ich jetzt noch mal hier Fragen. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Tech-Goon,der mir helfen könnte und weiß, woran es liegen kann
4 Antworten
Ich habe bemerkt, dass es immer dann auftaucht, wenn ich Gemini frage oder ein Speech to Text feature nutze. Nachdem ich einmal in dem Rekorder aufgenommen habe, ist die Qualität so lange wieder normal, bis wieder Gemini o.ä benutzt wurde.
Das Problem habe ich auch. Ich habe die "Glasklare Anrufe" in den Einstellungen deaktiviert und das Problem ist danach weniger oder gar nicht mehr aufgetreten. Ich habe im Moment aber noch ein anderes Problem mit den WhatsApp Audios, denn manchmal sind meine Audios seltsam übersteuert und haben einen kräftigen Ton. Das Problem tritt nur bei WhatsApp auf.
Mir ist das Problem bis jetzt nicht bekannt.
Ich schaue mal ob ich alle aktuellen Updates drauf habe.
Hab auch ein 9 Pro. Hab alle Updates auf dem neusten Stand.
Wenn der Fehler nur bei einer App auftritt, dann liegt der Fehler ziemlich sicher dort. Es gibt manchmal einfach gerätespezifische Fehler, die durch für dieses Gerät einzigartige Funktionen eines Geräts zustandekommen.
Wende Dich mal an den WhatsApp- bzw. Meta-Support und schreibe denen einen möglichst detaillierten Fehlerbericht, damit die den Fehler selbst reproduzieren und beheben können.
Der ist leider nicht erreichbar der support echt lächerlich
Hast du auch ein pixel 9 pro? Und wie sieht es aus?