Pitbike springt nicht mehr an?

1 Antwort

  • Benzinhahn geöffnet?
  • Kraftstoffleitung und Filter nicht verstopft?
  • Schwimmerkammer gefüllt?
  • Düsen nicht verstopft?
  • Schwimmerstand korrekt?
  • Luftfilter sauber?
  • Ansaugstutzen dicht?
  • Frischer Kraftstoff verwendet?
  • Choke richtig eingestellt und funktionierend?

Versuche, eine kleine Menge Kraftstoff direkt in den Zylinder zu sprühen und starte das Bike. Wenn es anspringt, liegt das Problem wahrscheinlich im Vergaser oder der Kraftstoffzufuhr.

Woher ich das weiß:Hobby – 2x Landesmeister + angehender Staatsmeister

Lxon007
Beitragsersteller

Es springt immer noch nicht an wenn ich benzin in den zylinder sprühen.

butterkipfel  27.06.2024, 14:19
@Lxon007

puh dann schwierig, der Zündzeitpunkt könnte falsch eingestellt sein, sodass der Funke nicht zum richtigen Zeitpunkt gezündet wird, die Zündkerze könnte trotz sichtbarem Funken defekt oder fehlerhaft sein. Versuch mal mit ner neuen Zündkerze.

Es könnte auch rin Problem mit der Zündspule oder den elektrischen Verbindungen geben oder es könnte ein Ventilproblem oder eine undichte Zylinderkopfdichtung sei.

Zusammengefasst:

  1. Überprüfe den Zündzeitpunkt.
  2. Ersetze die Zündkerze.
  3. Überprüfe die Zündspule und elektrische Verbindungen.
  4. Überprüfe die Kompression gründlich.

Wenn das alles nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter ohne es mir anzuschauen