Pit bike 125 zu viel Öl. Motorschafen oder nicht?

3 Antworten

zuviel öl bedeutet weniger luft im gehäuse. dann wird das öl im betrieb heiss und alles dehnt sich aus. luft kann man komprimieren, flüssigkeit aber nicht. der innendruck kann die dichtungen zerstören.

je nach motor kann auch die kurbelwelle kann darin herumpatschen und schaum daraus schlagen, die ölpumpe pumpt dann luft, statt öl und die lager leiden. nicht gut.

also: wieder raus damit, und die richtige menge wieder rein.

Zu viel Öl ist schlimmer als zu wenig Öl. Also wieder raus damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf den Motor an. Möglich ist das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so