Pistazieneis: Wird das auf natürlichem Wege soo grün? Also geht die Farbe leicht aus der Nuss

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst gemachtes, "ehrliches" Pistazieneis wird eigentlich creme-weiss mit einem seeeehr blassen Grünstich. Das Eis aus den Geschäften wird mit Lebensmittelfarbe aufgepeppt.

spyccc
Beitragsersteller

--dachte ich mir schon und deshalb-da ich nur ehrliches Eis produzieren möchte-will ich auffe Farbe verzichten...

wenn die Pistazie gemahlen wird, kommt die Farbe auch ins Eis, aber wenn das Eis zu grün ist, ist es sicher mit Spinat o.ä. oder künstlich gefärbt

Mikrofon  18.12.2010, 07:55

Mit Spinat?? WURGS! :-))

spyccc
Beitragsersteller
@Mikrofon

nur die Farbe natürlich...

delpiero224  18.12.2010, 07:58
@spyccc

natürlich nicht der ganze Spinat, nur die Farbstoffe davon =)

das eis wird grün, weil sich die grüne nuss, nachdem sie gemalen wurde, im eis verteilt. natürlich kann das eis aber auch künstlich eingefärbt sein. ist ja viel billiger.

spyccc
Beitragsersteller

ja die Nuss is´ja eh grün, schon klar, aber es geht aber um die Intensität...