Pipigeruch aus der Matratze?

5 Antworten

In der Regel sitzt die Ursache des Geruchs so tief in der Matratze, dass du da mit nichts ran kommst. Alle Maßnahmen, inkl. Febreze und Nasssauger bleiben an der Oberfläche.

Du müßtest die Matratze im Grunde mit einer Reinigungslösung voll durch weichen und danach mit klar Wasser nachspülen, wie jedes Kleidungsstück.

Das Problem, du bekommst sie nicht wieder trocken bevor es schimmelt.

Bezug waschen, Matraze mit Febreze und Fleckreiniger behandeln, 2 Wochen auslüften lassen.

Enzymreiniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Altbau Kernsanierung und Gartenumgestaltung

Überhaupt nicht.

gar nicht....selbst mit einem nass-trockensauger nicht!