neue Matratze hat direkt nach zwei Nächten eine Liegekuhle?

3 Antworten

Hallo sebi,

welche Matratze hast du denn genau
Kaltschaum (Raumgewicht)RG 40 ? h-pascal 3,8 ?
oder eine Federkern Matratze, welche Art ?

Das Problem ist ja auch, die Härtegrade sind nicht genormt,
so kann jeder Hersteller seine eigenen Bezeichnungen verbreiten !

Die Diskonter und Internet Matratzen haben mit den Billigpreisen
natürlich auch eine Garantiefrist von 2 Jahren, also solltest
auf alle Fälle reklamieren, notfalls hilft Dir die Verbraucherzentrale.

Achte bitte beim Neukauf auf das RG, die richtige Härte
und Auswahl der Härtestufen, durch persönlichen Test.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sebi232
Beitragsersteller

Hallo Opi Ehrsam...es ist eine Sleepsy Kalio H4 von Matratzen Concord...blöderweise hab ich sie vorher nicht getestet :(

ehrsam  28.09.2023, 17:44
@sebi232

Da kannst du natürlich nich viel erwarten - kannste wirklich nur
als Reklamation zurück geben. Bleibt denn die Kuhle auch, wenn
du aufgestanden bist ? Beim nächstenmal Testen - gelle !

... Aber daran kanns doch eig. nicht liegen, oder...?

Fehler. Daran kann es sicherlich liegen.

sebi232
Beitragsersteller

Hallo, Dietmar! Bingo: Du hattest vollkommen Recht. Hab die alte Matratze komplett weggelassen, nun liegt die neue Matratze wie Bombe. Ich hätte nicht gedacht, dass der Untergrund soviel ausmachen würde...!

DietmarBakel  29.09.2023, 14:57
@sebi232

Habe jahrelang "Die Prinzessin auf der Erbse" gelesen und dann verstanden :-)

Eigentlich nicjt. Oder ist der Schaum deutlich weicher?