Wie kann ich PiP (Picture in Picture) bei Samsung aktivieren?

1 Antwort

Bei meinen beiden Samsung Fernsehern geht PiP nur bei bestimmten Konstellationen, also z.B. wenn du den Fernseher über VGA als Monitor benutzt, kannst du im Tools-Menü PiP einschalten und gleichzeitig fernsehen. Mehrere Sender gleichzeitig gucken oder Fernsehen während man im Smart-TV Menü rumhantiert geht soweit ich weiß nicht.

c0rd0n
Beitragsersteller

Bei mir wird es bei 'Tools' nicht mal aufgezeigt, nur wenn ich auf 'Menü > System' gehe dann wird es dort unten aufgelistet aber ist grau und es steht 'aus' dahinter.

Man müsste ja dort zumindest die Einstellungen vornehmen können wie groß das zusätzliche Fenster ist oder wo es positioniert ist, dies ist bei mir noch nicht möglich.

daCypher  18.09.2013, 11:46
@c0rd0n

Was für nen Eingang hast du denn grade ausgewählt? Wie gesagt: Ich weiß nur, dass es bei mir auf dem VGA-Anschluss funktioniert. Bei anderen Eingängen oder Fernsehprogramm wird PiP garnicht im Menü angezeigt.