Kann man Pinienkerne, die seit dem 28.02.2010 abgelaufend, noch verwenden?

8 Antworten

Na klar. Die sollten sogar noch Top sein ^^

Sind ja ölhaltig... Sonst röste sie kurz und dann zum Rucola Salat mit Honey Mustard - Weißweinsauce und Knophhhhiiiii :)))) ^^

Trockeneis  01.04.2010, 12:51

Hihi, was für ein Sprachen-Mix...Rucola (na gut, ist mittlerweile eingebürgert) statt der deutschen Rauke und Honey-Mustard statt Honig-Senf...aber dennoch lecker und Daumen hoch!

Jakob77
Beitragsersteller
@Trockeneis

Hehe ^^ ne, ich hab vor damit einen Kuchen zu backen.. so ein Schoko-Pinienkern Kuchen. Schmeckt super :) aber ich hab mir halt in bisschen gedanken gemacht wegen dem Datum.

Eratya  01.04.2010, 13:07
@Trockeneis

Ja, Trockeneis... Das ist ein HIER gängiger Sprachgebrauch ^^

Recht hast Du. Wir fremden der deutschen Sprache.

Dürfte kein Problem sein da steckt noch eine große Reservezeit drin.

LG Sikas

1-3 monate über mhd macht nichts solang du die gut lagerst

Nimm einfach mal einen aus der Tüte und probiere; schmeckt er muffig oder ranzig, solltest du ihn für Pesto vielleicht nicht mehr verwenden, rösten geht aber trotzdem noch!

Sicher die schmacken noch ganz normal und werden dir auch keine Bauchschmerzen verpassen.