Ping verbessern durch neuen Router - aktuell VodafoneStation?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Routern oder Modems die starke Unterschiede aufweisen in Geschwindigkeit, Stabilität und weiteres. In eigentlich allen Fällen ist der mitgelieferte Router nicht die Beste Wahl, versuch auf jeden Fall eine bessere Alternative zu finden, da die Standard-Router halt einfach nicht ganz so gut sind. Bei mir ist der Standard-Router zwar top, aber das ist meistens nicht so. Ich befasste mich in meiner Vergangenheit nicht sehr damit aber zumindest das kann ich dir versichern. Ich hoffe ich habe dir nicht irgendwas erzählt was du schon weißt. Lg.

a123da
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort. Üblicherweise sind die kostenlosen Standard Sachen meist mager.

Am Router kann viel hängen, klar. Aber auch Kabel (zum Router, mögliche Verlängerung) und auch das Netzwerk-Kabel sind relevant. Wenn du per WLAN verbunden bist, ein Kabel ist besser (schneller und stabiler).

Ich hab mit den teureren Fritzboxen sehr gute Erfahrungen gemacht, achte aber darauf, dass eine Internet-Technologie auch auf dem Router funktioniert, bei DSL gibt es ja gefühlt 10 verschiedene, bei Kabel weiß ich es nicht. Wahrscheinlich findest du auf der Seite von Vodafone eine Auflistung von Geräten, die du einsetzen könntest. Wähle davon das Beste aus, indem du die Modelle googelst und miteinander vergleichst.