Ping Sprünge woher kommen sie?

Screenshot zum Pingtest zu google - (Computer, Internet, League of Legends)

5 Antworten

Wenn du ein ICMP sendest, erhältst du nach einer bestimmten Zeit eine Antwort vom angefragten Client. Das der Ping schlagartig länger dauert ist zwar komisch, jedoch kann dies im eigentlichen Sinne nichts mit deinem Laptop zu tun haben, da dieser nur den Ping an den Client sendet. Wie lange der Ping benötigt hängt davon ab wie schnell die Router des gesamten Netzwerkes deine Anfrage bearbeiten. Da dein TTL 57 beträgt, hängen sehr viele Router zwischen deinem PC und dem angefragten Client. Es ist durchaus möglich dass dein Ping von einigen Routern niedriger priorisiert wird als andere Protokolle welche zum selben Zeitraum den Router passieren wollen.

Hast du mal geschaut wer noch im Router ist? Wenn Geschwister oder Eltern nur ein Video gucken kann es schon daher kommen, je nach Leitung.

Mach Andwendungen wie Steam und Origin aus, starte den Router mal neu.

An einen von den Sachen sollte es liegen.

highping
Beitragsersteller

nein ich habe keine anderen programme, streams oä. offen. und nein es liegt auch nicht dran dass andere den router benutzen, da das problem immer auftritt egal ob grade ein andrer pc im haushalt läuft oder nicht. ich habe wirklich schon fast alles probiert: automatische updates von automatisch auf manuell gestellt ( bei allen sachen die iwie automatisch updaten). treiber vom netzwerkadapter aktualisiert. router neu gestartet. die ping sprünge bleiben komischerweise

Schau mal, ob im Hintergrund irgendwas läuft, das kurz das Internet beansprucht. Oder sind eventuell andere Leute im Haushalt, die das Netz beanspruchen könnten?

Falls du irgendwas downloadest: Stoppe es. Wenn du ein YouTube Video am Laufen hast: Stoppe es. Das alles zieht an der Leistung.

Hast du ein Handy das möglicherweise noch im W-LAN hängt ? Bei mir ist es so wenn ich andere Geräte habe die mit dem gleichem Router verbunden sind, habe ich pingsprünge.

so alles getestet was hier steht, und ja ich habe auch mein handy ausgeschalten. die pingsprünge bleiben da, immernoch ca. alle 30 seks steigt er auf 200 an und geht wieder auf 30 runter