Ping bei Spielen hoch, aber laut Speedtest 20 Ms Ping, warum ist das so?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erster Fehler ist meistens WLAN.

Timi383  30.03.2021, 15:02

Hast du einen LAN Kabel?

magicrex
Beitragsersteller

Aber konnte früher auch über WLAN ganz gut zocken, heute ist plötzlich alles komisch. Naja Telekom erhält wohl bald eine Kündigung von mir.

Speedtests suchen den nähesten Server, bei Games ist dieser meistens weiter weg.

magicrex
Beitragsersteller

Woran könnte es dann liegen, dass ich einen hohen Ping habe?

Es könnte an den Servern liegen! Ich denke das ist so vll ist der zu weit weg (der PC mit dem Server).

Hoffe konnte Helfen.

magicrex
Beitragsersteller

Aber konnte früher auch ganz gut zocken, bei der Serverauswahl wird mir eine Ping von 34 Ms angezeigt und im Spie ist es die Hölle.