Pin Brief kommt nicht an ?
Also ich habe am 16.6 meinen personalausweis beantragt die meinten in ca 2 Wochen kommt dieser pin Brief und dann kann ich diesen abholen. Jetzt fast 4 Wochen später ist der noch immer nicht da und ich fahre am 19.7 also in 9 Tagen mit dem Zug zu meinen freund und dort muss ich einen Ausweis vorzeigen weil ich ein onlineticket gebucht habe. Kann ich dann zur Not auch meine Krankenkassenkarte (dort steht mein Name Geburtstag und so drauf und ein Bild von mir) dann vorzeigen?
2 Antworten
Ich würde sonst einfach mal beim Amt anrufen und fragen.
Ob deine Krankenkarte als Ersatz durchgeht, würde ich bei beim Bahn-Infoschalter nachfragen. Zur Not auch einfach vorher dort anrufen.
Du meintest, dass du mit dem Zug fährst. Deshalb, würde ich dir empfehlen, dass du bei der DB oder dem Reiseunternehmen, mit welchem du fährst, anrufst und einfach dort nachfragst. Evtl. findest du ja etwas dazu auf der Webseite(?).
Hey, du musst dort auf jeden Fall anrufen und denen das mitteilen!
Nimm am Besten deinen Reisepass mit, wenn du zu deinem Freund fährst. Habe ich nämlich vor paar Monaten auch gemacht, als ich keinen Perso hatte, da ich einen neuen beantragt habe und ich konnte ohne Probleme weiterfahren.
Ich besitze keinen Reisepass das ist das Problem da ich nie ins Ausland oder so verreise.
Also man kann sich dort nur mit dem Ausweis oder Reisepass ausweisen.
Könntest ja trotzdem zur Sicherheit deine Krankenkassekarte nehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die das durchgehen lassen.
Dein Freund müsste zu dir oder ihr wartet halt bis dein Ausweis ankommt.
Ich hab vor 2 Tagen angerufen und die meinten wir sollen noch warten. Und wie meinst du das mit vorher anrufen?