Pin Brief Ausweis abholen?

3 Antworten

Mir wurde gesagt, dass ich ihn ab Erhalt des PIN-Briefes abholen kann.

Oder war das noch ein anderer Brief? Jetzt bin ich mir doch nicht mehr ganz sicher. Da stand auf jeden Fall mit drin, dass ich ihn abholen kann.

In der Regel bekommst du von deinem Einwohnermeldeamt einen Brief wenn der Ausweis aus Berlin da ist.
Der PIN und die Infos kommen vorab damit du schon informiert bist wie du mit dem neuen Ausweis umgehen musst.

Eigentlich wirst informiert, entweder per Post oder Anruf.
Die PIN kommt eigentlich immer recht schnell...