Pilze im Garten stehen morgens da und abends sind sie weg?

2 Antworten

Die Pilze sind weg, die Schnecken haben zugelegt!

Omega2001
Beitragsersteller

Aber sie sind morgens dann wieder da

Bubo1  20.07.2021, 20:07
@Omega2001

Die wachsen bei entsprechender Feuchtigkeit, so schnell, wie Pilze aus dem Boden schießen.

Der Pilz an sich ist ja nur die "Blüte" des Pilzgeflechtes welches in der Erde steckt.

Ich weis nicht was für Pilze dort wachsen. Es gibt Pilze, vor allem unter den Tintlingen die bilden Fruchtkörper aus und wenige Stunden danach sind diese zerfallen und man findet , wenn überhaupt nur noch eine schleimige Masse.

Vielleicht erntet der Nachbar auch die Pilze.

An Schnecken denke ich nicht. Schnecken sind vorwiegend nachts unterwegs, da ständen die Pilze tagsüber noch da.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.