Pilze?
Welche Sorte esst ihr am liebsten?
9 Antworten
Champions 🍄🟫🍄🟫🍄🟫
Lg Sky...🌈
Großer Scheidling, schuppiger Porling, büscheliger Rasling, Laubwald-Anhängselröhrling., Brätling..... Aber schwer zu entscheiden! Oft auch einfach der, den ich gerade esse(-;
Lohnen auf jeden Fall kennenzulernen. Ich probiere JEDEN sicher bestimmten Pilz, der ungiftig ist und den schon irgendwer probiert hat. Den Großen Scheidling, da gibt es auch Leute , die den gar nicht mögen, schmeckt am ehesten nach Erbsspargel,(also mal ganz anders) aber ganz jung muß er sein, Lamellen noch weiß oder nur ganz zart rosa. Und man kann ihm beim Verderben zusehen- ist so ungefähr der verderblichste Pilz den ich kenne, noch schlimmer als Schopftintlinge,
Deswegen nehmen den auch viele nicht mit und man sollte bestimmungssicher sein!.
UND er hat nicht das Habitat, wo die meisten Pilzsammler ihr Glück versuchen und ist nur stellenweise häufig. Ich selbst ganz ehrlich schaue vom Auto aus nach dem (also, wenn ich eh Auto fahre) genau wie nach Riesenbovisten.
Den Laubwald- Anhängselröhrling lassen viele wegen der Seltenheit stehen, wenn sie ihn überhaupt mal finden sollten (viele haben den noch nie gefunden),wobiei ich noch nie eine Pilzstelle gesehen habe, die wegen behutsamen Abernten verschwindet und ich hatte da eine sehr schöne ergiebige Stelle, und da blieb für mögliche Aussporung immer noch genügend über.
Ca 50 Meter weiter kam der schwarzhütige Steinpilz (der beste Steinpilz) - auch selten)vor, auch eine ergiebige Stelle-der Harvester hat es geschafft, ihn verschwinden zu lassen
Bin immer noch etwas dramatisiert zu mindestens wird mir das immer wieder gesagt
# 1986
Ich esse am liebsten Champignons.
Shiitake mag ich nicht, denn sie haben so einen komischen Eigengeschmak, wie faule Eier.
https://cdn.pixabay.com/photo/2018/10/22/14/50/mushrooms-3765555_1280.jpg
Ganz klar die Spitzmorchel.
Hallo bratort
Dankeschön für den Stern🌟ich habe mich sehr daüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten🌍 nur das Beste von ganzen Herzen 💛
Bleib gesund pass auf dich auf 🙏
LG Sky....🌈