Esst ihr Pilze 🍄‍🟫?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich esse Sie gerne 63%
Ich mag sie nicht 21%
Frische Pilze 🍄‍🟫 11%
Nur aus der Dose 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich esse Sie gerne

Na klar, vor allem mag ich Morcheln

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
 - (Gemüse, Pilze)
Ich esse Sie gerne

Ich mag Pilze total gerne, ich nehm sie aber lieber Frisch oder Gefroren, aus der Dose die mag ich nicht besonders. Achja und Magic Mushrooms find ich auch klasse, da kommt echt Stimmung auf :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sariflower
Fragesteller

😅

Manchmal, aber nicht immer. Bevorzugt frische, aber Pfifferlinge aus dem Glas gehen auch.

Ich esse Sie gerne

Am liebsten selbst gesammelte ganz frisch in der Pfanne mit etwas Zwiebel und Pfeffer gebraten. Leider gibt es hier nur Rotfußröhlinge, die ich kenne.

Früher bin ich gerne mit den Eltern zum Pilze sammeln gefahren, alleine mache ich das nicht. Am liebsten esse ich Röhrenpilze. Leider kann man in den Supermärkten meist nur Champingnon und Austernpilze sowie Seitlinge frisch kaufen.

Pilze aus der Dose oder Glas schmecken lange nicht so gut wie frisch.

Morchelmeister  10.05.2024, 22:24

Ich mag den leicht herben Geschmack von Rotfüßen und anderen Filzröhrlingen. Sie müssen aber noch jung sein, sonst verlieren sie schnell an Textur und haben keinen Biss mehr.

Neugier4711  11.05.2024, 08:35
@Morchelmeister

Das schöne ist, die wachsen im Garten im Herbst, also ideal um die immer frisch zu haben, wenn sie denn gerade wachsen (:

Morcheln habe ich bisher erst einmal am Waldrand gesehen. Da habe ich mich nicht heran getraut.

Hallo,

ich habe nichts gegen Pilze. Doch ein riesen Fan davon bin ich nicht. Also suche ich nicht direkt danach bzw. wähle ein Gericht extra deswegen. Wenn, dann ist es eher weil ich etwas ausprobieren will.

LG