Pilotenausbildung mit mittlerer Reife

4 Antworten

Den Flugschein für große Passagierjets kannst du auch mit mittlere Reife machen, aber das Problem ist: Sie kostet ca. 100000 Euro. Von hundert Bewerbern bei der Lufthansa wird in einem Auswahlverfahren einer ausgewählt, den sie das bezahlen und in der Regel schafft der dann auch problemlos die Ausbildung. Du kannst auch mit einem kleinen Flugschein anfangen und dann langfristig auf immer größere Flugzeuge umsteigen. Das ist aber auch kein einfacher Weg und wird dich auch anfangs einiges Geld kosten.

Ist möglich, weil du mit der Mittleren Reife studieren kannst und dir alle Türen offen stehen, du musst dich natürlich beweisen können.

Gimpi156  28.05.2011, 17:17

vergess es

Ich denke, da ist prinzipiell das Abitur gefragt.