Pilot werden?

3 Antworten

i.d.R dürfen Bewerber weder primäre oder sekundäre Erkrangunen aufweisen. Du kannst das jedoch versuchen, evtl. wird Pilotentauglichkeit getestet.

Das stellt ein Problem dar. Kein Fliegerarzt wird Dich als flugtauglich erklären, auch wenn Du einen Kühlschrank auf dem Rücken mit Dir herumträgst.

Du musst ja nicht unbedingt Langstrecke fliegen. Auf Europastrecken bist du meist am Abend wieder zuhause bei deinen Medis. Also ich glaube nicht, dass das ein Ausschlusskriterium darstellt. Mathe, Physik und Englisch brauchst du, und ein wenig sportlich solltest du sein. Du kannst ja auch Hör- oder Sehprobleme haben, solange du sie mit Hilfen beheben kannst.