Pilot bei der US Air Force?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Werdegang verläuft bei der US Airforce ähnlich wie bei der Bundeswehr oder in allen anderen Streitkräften auch. Bewerben, Eignungsfeststellung absolvieren, fliegerische Grundausbildung auf Propellerflugzeugen, Umschulung auf Strahlflugzeuge, Umschulung auf den Strahlflugzeugtyp, für den Du verwendet werden sollst, Flugstunden sammeln, taktische Weiterbildung und irgendwann bist Du nach einigen Jahren einsatzbereit für Kampfeinsätze.

xmilixs
Beitragsersteller

Vielen Dank! Also sind Kampfeinsätze während der Ausbildung auszuschließen?

Luftkutscher  05.04.2019, 15:08
@xmilixs

Ja, solange ein Kampfpilot nicht „combat ready“ ist, solange wird er auch nicht in einen Kampfeinsatz geschickt. Die Air Force hat nämlich kein Interesse daran, durch einen schlecht ausgebildeten Piloten ein teures Kampfflugzeug zu verlieren.

  1. sagt Dir das die USAF,
  2. kannst Du als Ausländer nicht einfach Militärpilot werden,
  3. „Probeeinsätze“ - was immer Du meinst - gibt es nur bei Computerspielen.
  4. Du kannst aber gerne probeweise sterben.
  5. So, und jetzt zurück in den Sandkasten. Und wenn Du groß bist, schaust Du einfach auf der Internetseite der USAF nach. Da steht nämlich alles, was man wissen muss.

xmilixs
Beitragsersteller
  1. Ach wirklich? Mensch, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
  2. ... Was hat das mit meiner Frage zu tun, habe ich irgendeinen Indiz darauf gegeben, dass ich meine Karriere hinschmeißen und Pilot der AirForce werden will? :D
  3. Da ich leider keine Ahnung vom Militär habe (oder von Computerspielen), frage ich ja hier. Mit Probeeinsätze meine ich, ob Piloten während ihrer Ausbildung "echte Einsätze" bereits begleiten zur "Probe" sozusagen. Wie gesagt, ich würde nicht so eine Frage stellen, wenn ich es wüsste.
  4. Welch entzückenden Eindruck du doch machst ^^
  5. Welchen Grund es wohl hat, dass ich nach meiner Recherche trotzdem hier nach Details frage: genau, damit man mir sagt ich soll auf der Internetseite nachschauen, 100 Punkte! Jetzt kann ich endlich wieder zufrieden in meinen Sandkasten zurück klettern. Danke dir!
ramay1418  08.04.2019, 19:01
@xmilixs

"Jetzt kann ich endlich wieder zufrieden in meinen Sandkasten zurück klettern. Danke dir!"

Gern geschehen!

  1. Ja stimmt: Die Jugend ist zu blöd, sich selbst zu informieren. Wie konnte ich das vergessen?
  2. Wenn Du fragst, wie man Pilot bei der USAF wird, impliziert das natürlich, dass Du daran interessiert bist. Wärest Du es nicht, hättest Du es doch gleich in Deine Frage schreiben können - aber siehe Punkt 1. Unklare Fragen führen eben zu nicht zutreffenden Antworten, aber das ist ein Problem der Fragesteller, nicht der Antwortgeber.
  3. Wer kommt schon auf die Idee, nach einem echten "Probeeinsatz" zu fragen? Entweder gibt es Training oder einen "scharfen" Einsatz.
  4. siehe Punkte 1. und 3. Und ich will keinen "entzückenden Eindruck" machen, sondern aktive Lebenshilfe geben.
  5. Und natürlich schreibt die USAF - wie die deutsche Luftwaffe auch -, welche Anforderungen gestellt werden. Wer unfähig ist, sich da zu informieren, sollte auch nicht solche Fragen stellen. Was haben die Leute eigentlich alle in der guten alten Vor-Internetzeit gemacht?
  6. Also halte einfach mal den Ball flach!