Pillenwechsel mit pillenpause

3 Antworten

Da die beiden Pillen (also die vorherige und die neue) die selbe Dosis an Östrogen enthalten und beide Mikropillen mit gleichbleibender Dosierung sind, hast du alles richtig gemacht. Bei einem solchen Pillenwechsel hat man die Möglichkeit

  1. Die Pillenpause ganz weg zu lassen und die neue Pille gleich an das Blister der Alten hinten dran zu hängen

  2. Die Pillenpause wie gewohnt machen und anschließend mit der neuen Pille beginnen

  3. Am ersten Tag der Blutung zu beginnen (empfehlen öfter mal Frauenärtze)

Du hast also alles richtig gemacht und eine der zulässigen Möglichkeiten gewählt und bist voll geschützt (vorausgesetzt du hast sie korrekt eingenommen).

Eishalle123483  10.04.2020, 20:54

Hey

hab meine Pille auch am 1 Tag der Blutung gewechselt also in der pillenpause und meine Blutung kam am 3/4 Tag

ist man geschützt ?

"nicht nötig" bedeutet ja nicht "verboten".

Also kannst Du die Pille auch ohne Pause durchnehmen und sparst Dir so die lästigen Abbruchblutungen. Dabei kann (muss nicht) es allerdings vorkommen, dass Zwischenblutungen auftreten...

Entweder Du wechselst direkt nach der letzten aktiven Filmtablette oder spätestens nach der Pillenpause. Der Schutz bleibt selbstverständlich erhalten.

LG Anuket