Pillenrezept für 6 monate für Reise (unter20 Jahre alt)?

4 Antworten

Hallo,

Das ist kein Problem. Kann aber sein, dass du es dann bezahlen musst.

Ist bei. Mir zumindest so, wir hätten es selber zahlen müssen wenn ich eine 6 Monatspackung genommen hätte (bin 16)

LG pvris15

Der FA darf pro Quartal nur eine Quartalspackung (3 Monate) auf Kassenrezept verordnen.

Das Zusatzpäckchen lässt du dir auf einem Privatrezept verordnen. Das geht auf jeden Fall und kostet nicht viel. Mein Hausarzt hat sie mir auch schon rezeptiert, dass ist in Deutschland zulaessig.

Klar, musst dich nicht mal dafür rechtfertigen, sag einfach du willst diesmal die Schachtel, bei der die Pillen bis zu nem halben Jahr ausreichen ;) Wichtig: Du musst diesen Wunsch nicht rechtfertigen!

Das sollte schon gehen. Einfach mal darüber sprechen!