Pillenpause verlängert.11 statt 7 Tage Pause.Alle Pillen nachnehmen?

5 Antworten

Der Schutz wäre auch rückwirkend weg. Du hast nach 7 Pillen wieder Schutz. Geh zur nächsten Apotheke, am Besten mit Mum und schildere dein Problem, meist geht das

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Hallo,

Bei der 1. Vergessenen Pille hast du auch den Schutz für die letzten 7 atage auch verloren.

Alle pillen nachzunehmen macht keinen sinn und sind zu viele fang sie normal an und verhüte 7, bei der qlaira 9, Tage zusätzlich.

Hattest du bis zu 7 Tage vor dem Fehler sex könnte eine Sxhwangerschaft bestehen mache in dem Fall nach 19 Tagen nach dem Sex einen Test.

LG pvris15

AdrianaMaus96
Beitragsersteller

pvris15 kannst du mir noch eine Antwort auf meinen zweiten Kommentar geben?Danke schonmal für deinen Rat.

LG Adriana

AdrianaMaus96
Beitragsersteller

Hallo und danke für die Antwort.

Also fange ich am Montag mit meiner Pille ganz normal an,als wäre am Sonntag die Pillenpause zu Ende.

Ich nehme die evaluna 20.Soweit ich das der Packungsbeilage im Internet entnehmen konnte sind es auch da 7 Tage nach der ersten Einnahme,also nach 7 korrekt eingenommenen Pillen soll der Schutz wieder gegeben sein.Von rückwirkendem Schutzverlust habe ich nichts gelesen.Ist das allgemein der Fall oder nur bei speziellen Pillen?

Also verschiebt sich jetzt mein Zyklus so,dass ich immer von Montag bis Montag meine Pillenpause habe richtig?

pvris15  25.07.2020, 12:54
@AdrianaMaus96
nach 7 korrekt eingenommenen Pillen soll der Schutz wieder gegeben sein.

Genauer gesagt nach 7 tagen nicht nach 7 korrekten pillen. 7 tage sind erst ab der 8. Pille verstrichen. Wenn du 7 nur korrekt nehmen müsstest wärst du ja schon nach 6 Tagen geschützt darf man nicht verwechseln. Wenn du die 7. Pille nimmst sind ja erst 6 Tage rum.

Nach der Pillenpause bist du in der 1. Einnahmewoche und bei jeder Pille, ohne ausnahmen verliert man da den schutz auch für die letzten 7 tage und steht auch im beipackzettel der Evaluna

Hallo  AdrianaMaus96

Der Schutz beginnt wieder wenn du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast, bei der Qlaira nach 9 Tagen.

Du bist auch seit der Einnahme der letzten Pille nicht mehr geschützt. So viele Pille nachzunehmen bringt nichts

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst sie normal weiternehmen ohne nachzunehmen, aber du musst eine Woche zusätzlich verhüten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.