Pillenpause verlängert?

1 Antwort

 „ließ die Packungsbeilage“

Genau das solltest du aber tun.

da gibt es keinen Punkt wenn man die Pille länger als nur einen Tag vergessen hat.

Sicherlich steht da in etwa:

„Je mehr Filmtabletten Sie vergessen haben, desto höher ist das Risiko, dass der Schutz vor Schwangerschaft vermindert ist.“

besteht überhaupt die Möglichkeit Schwanger zu werden?

Jein. Gerade bei einem Fehler in der ersten Woche ist die Möglichkeit einer Durchbruchsovulation gegeben.

Doch da der GV am Anfang der Pillenpause war, sehe ich hier nur ein geringes Risiko.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme