Pillenpause verkürzen?

1 Antwort

Hallo, du kannst das natürlich so machen, allerdings würde ich eher davon abraten. Ich verhüte selbst schon sehr lange im Langzyklus und habe erfahren müssen, dass uns unser Körper meist von ganz allein durch Schmier- und Zwischenblutungen deutlich signalisiert, wenn/wann er seine Gebärmutterschleimhaut abbluten möchte.

Du bist nicht schlecht beraten, wenn du auf deinen Körper hörst und die vollen 7 Tage der (geschützten) Pause zum restlosen Abbluten nutzt. - Ganz liebe Grüße, Imke =)