Pillenpause um einen Tag verkürzen für immer schlimm?

3 Antworten

Du kannst die Pillenpause verkürzen aber niemals verlängern.

das kann auch jedes Mal Anders sein. Muss man natürlich nur darauf achten, dass man mit den Tagen nicht durcheinander kommt, da die Einnahme immer an einem anderen Tag beginnt

Lenala98
Beitragsersteller

Sonst beginnt man doch am 8 Tag oder? und wie ist das wenn ich die Pille mal durchnehme, soll ich dann nach der letzten Pille des zweiten Blisters einfach ganz normal die 7 tägige Pillenpause anfangen?

faiblesse  13.04.2020, 19:43
@Lenala98

Ja. 7 Tage Pause, am 8. wieder nehmen. Aber wenn du immer nur 6 Tage Pause machst, beginnst du ja immer einen Tag eher, so dass es immer ein anderer Wochentag ist.

für eine geschützte Pause musst du mindestens 14 Pillen korrekt genommen haben und die Pause darf niemals länger als 7 Tage sein.

ansonsten bist du völlig flexibel

Hallo Lenala98

Du kannst die Pause jederzeit bei vollem Schutz verkürzen, sie darf aber nie länger als 7 Tage sein sonst verlierst du den Schutz.

Warum kannst du dich nicht an die 7 Tage Pause halten, dann bist du immer im gleichen Rhythmus und ein Einnahmefehler ist dann nicht so wahrscheinlich

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich muss man nichtmal ne Pause machen, diese Pause ist eigentlich ein Marketing trick aus den Zeiten in denen "unnatürliches" noch nicht gemocht wurde, so spielt man vor, dass alles normal wäre, also nein ist nicht schlimm ansich.