pillenpause nach 11tagen einlegen?

3 Antworten

Vor den elf Tagen hattest du auch Pause? Dann bist du auch die letzten sieben Tage nicht geschützt.

Schutz nach sieben Pillen des neuen Blisters hat man bei einphasigen Mikropillen immer.

Wärend der Pause bist du nicht geschützt und auch nicht in den ersten 7 Tagen danach, sondern erst, nachdem du 7 Tage fehlerlos wieder eingenommen hast. Das hast du richtig erkannt. Also wenn du jetzt verfrüht die Pause machen willst, 14 Tage zusätzlich verhüten.

Sophiiaschen
Beitragsersteller

Okay, das hab ich mir gedacht, aber sehr vielen dank mit einer zweiten Meinung gehts eim dann gleich viel besser :)

Hallo Sophiiaschen

In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hat. Der Schutz beginnt erst wieder nachdem man die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat.

Gruß HobbyTfz