Bin ich trotz Pilleneinnahmefehler und falsche Pillenpause noch geschützt?

3 Antworten

Hallo hanny448

Bei einem Einnahmefehler in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessenePille sofort nachnehmen, auch  wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen  7  Tage  die  Pille regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden.

Du hast also dadurch den Schutz gar nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Du hast den Einnahmefehler gemäß Packungsbeilage korrigiert und den Schutz somit nie verloren.

Liebe Grüße

Du hast doch alles richtig gemacht. Bei einem Fehler in der zweiten Woche nimmt man die vergessene Pille nach, sobald man den Fehler bemerkt, und gut ist. Der Schutz geht nicht verloren.

Also wo liegt dein Problem?