Bin ich trotz Pilleneinnahmefehler und falsche Pillenpause noch geschützt?
Hallo! Ich habe in der 2. Woche meine Pille am letzten Tag vergessen (mehr als 12 Stunden) und sie dann nachgenommen und die Packung fertig genommen. Jetzt bin ich in die Pillenpause gegangen und habe meine Tage nur sehr leicht bekommen. Kann es sein, dass meine Tage nur ganz leicht gewesen sind, weil ich den Fehler mit der Pillenpause gemacht habe? Und wenn ich nun morgen nach 7 Tagen Pause meine Pille wieder nehme, bin ich dann geschützt? Weil ich ja vor der Pause schon die Pille 7 Tage wieder korrekt eingenommen habe? Vielen Dank für die Antworten!
3 Antworten
Hallo hanny448
Bei einem Einnahmefehler in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessenePille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden.
Du hast also dadurch den Schutz gar nicht verloren
Liebe Grüße HobbyTfz
Hallo,
Du hast den Einnahmefehler gemäß Packungsbeilage korrigiert und den Schutz somit nie verloren.
Liebe Grüße
Du hast doch alles richtig gemacht. Bei einem Fehler in der zweiten Woche nimmt man die vergessene Pille nach, sobald man den Fehler bemerkt, und gut ist. Der Schutz geht nicht verloren.
Also wo liegt dein Problem?